Aktuelles

Das Deutschland-Wanderer Buch

Das Deutschland-Wanderer Buch#images-content/thumbs/pdfjs-viewer.jpg
© Günter Kromer

Das Deutschland-Wanderer Buch

Mein Buch unterscheidet sich inhaltlich stark von den Texten auf dieser Homepage. Online stehen die sehr umfangreichen Streckenbeschreibungen im Vordergrund, im Buch beschränke ich diese dagegen auf die wesentlichen Elemente und erzähle statt dessen viel mehr über meine Erlebnisse und persönlichen Eindrücke beim Abenteuer Fernwanderung.

Günter Kromer: Der Deutschland-Wanderer, 278 Seiten, 68 Foto, Lindemanns Bibliothek Band 374, 18,00 Euro

Das Buch kann in jeder Buchhandlung sowie bei mir persönlich bestellt werden, natürlich auch bei Amazon und anderen Online-Händlern. Wer es direkt bei mir bestellen will: Bitte 18,00 Euro an Günter Kromer, Sparkasse Karlsruhe, IBAN DE10 6605 0101 0108 1062 95 überweisen und die Empfängeradresse nicht vergessen. Der Versand ist portofrei, bei mir kann es allerdings manchmal zwei bis drei Tage länger dauern.

Das Rheinauen-Projekt

2021 steht meine neue Rubrik "Rheinauen" im Vordergrund. In diesem Rheinauen Blog werde ich ein komplettes Jahr lang die Vielfalt der Natur in den Auwäldern der Rheinebene so vollständig wie möglich dokumentieren. Kaum ein anderer Lebensraum in Deutschland verändert sich so sehr von Woche zu Woche. Ich stelle Euch den ständigen Wechsel zwischen Trockenheit und Überflutung, den Wandel der Jahreszeiten sowie die Tier- und Pflanzenwelt dieser faszinierenden Natur nicht nur mit Fotos vor, sondern erzähle auch viel über diesen Lebensraum.Vor allem will ich aber auch ganz unabhängig von der Region dazu anregen, mehr mit offenen Sinnen durch die Natur zu wandern und auch auf die kleinen Schönheiten neben dem Weg zu achten.

Ab Ende Juni folgen zwischendurch natürlich auch wieder einige Wandertipps aus anderen Regionen Deutschlands.

D-Wanderer Phase 2 : Tageswanderungen

Nach den 10.000 km auf Fernwanderwegen stelle ich nun in der neuen Rubrik "Sonstige Wanderungen"  normale Wanderungen vor, für alle Menschen, denen eine Fernwanderung zu lang ist oder die zusätzlich auch Anregungen für Kürzeres suchen. Darin werde ich nicht nur einzelne Tageswanderungen beschreiben, sondern ab und zu auch mehrere Wege so kombinieren, dass man sie auch als längere Tour oder als Wochenendausflug wandern kann.

Ab Ende Mai 2021 werden zusätzlich zu meinem neuen Rheinauen-Projekt wieder Strecken aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands folgen.